Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
 
über mich / Impressum
 

Liebe Besucher von der-fernmelder.de,

das Interesse gilt der Nachrichtentechnik der Wehrmacht von 1933 bis 1945. Ziel ist es, Informationen zur Funktionsweise, zum Aussehen und der Verwendung von Geräten drahtgebundener Nachrichtentechnik aus dieser Epoche bereitzustellen. Ich hoffe, ich kann so auch bei meinen Lesern das Interesse an dieser Technik wecken. 

Ich betreibe diese Seite als Privatperson ohne einen kommerziellen Zweck. Auch distanziere ich mich ausdrücklich von jeglichem nationalsozialistischem, faschistischen und imperialistischen Gedankengut. Anfragen, Kommentare oder Bezugnahmen auf anderen Seiten mit diesem Gedankengut werde ich abweisen, löschen oder gegebenenfalls den zuständigen Behörden weiterleiten.

Ich bin mir den Schrecken des Krieges dieser Jahre bewusst und dulde keine Verherrlichung und kein Leugnen der Taten des nationalsozialistischen Regimes dieser Zeit.  

 

Albert Lampl

 


 

einen besonderen Dank an:      Stefan Kroner / Trostberg

                                             Carmen Christ / München + 06.11.2014 

                                                Axel Schamfuß / Nürnberg                                                                                          

                                             Wehrtechnische Studiensammlung ( WTS ) /  Koblenz

                                             Michael Heidler / Steinheim

                                             Roger Beckmann / Rösrath    

                                             Sascha Wessollek / Hohenlockstedt                                       

                                             Pierre / Belgien

                                             Kevin Döring 

                                             Alpini Giorgio Valla / Bozen - Piemont

                                             Francesco Ceresi / Italien

                                             Csaba Magdó / Ungarn

                                             Stefan Häuser / Limburg

                                             Engelbert Kohl / Niederlande 

                                             Jan Fendel                                         

                                             Fernmeldering e. V.

 

 

Ein ganz besonderer Dank gilt meiner Lebenspartnerin, Petra Hug, die mich bei meiner Sammlerleidenschaft so liebe - und verständnisvoll unterstützt.

 


 



 

ich bin immer an einem Ankauf von Nachrichten und Fernmeldegerät für meine Sammlung Interessiert, bitte alles anbieten.

 

Kontaktieren Sie mich bitte
 

diese Seite wird laufend Aktualisiert, letztes Update  17.11.2018

  
soweit nicht anders angegeben befinden sich alle Geräte und Bilder in meinem Besitz.
 
 

Sämtliche Bilder und Texte unterliegen dem Copyright  von http://der-fernmelder.de/

Jede Vervielfältigung, Verbreitung und Weitergabe der Inhalte ist ohne schriftliche Genehmigung von http://der-fernmelder.de/  ausdrücklich untersagt.

  
 
alle hier abgebildeten Logos unterliegen dem Marken und Namensrecht.
Alle Rechte liegen bei dem jeweiligen Inhaber der Markenrechte